Let’s Dance

11 Jahre lang waren Let’s Dance das Maß der Dinge in Sachen Showtanz. 2016 sagte die Jungs und Mädels um Trainerin Pasqualina König „tschüss“.

Die Gruppe Let’s Dance gab es allerdings schon viel länger. Ursprünglich aus der Tanzgarde Humes hervorgegangen, hießen sie zwischenzeitlich auch „Dance Project Humes“. Mit dem Schritt von Garde- in Richtung Showtanz stand mit Beate Kleer gleichzeitig eine versierte Trainerin bereit, die sich auf gut ausgebildete Tänzer verlassen konnte.

Nach der Übergabe des Trainerinnen-Zepters an Kirsten Groß-Lambert (Anfangs unterstützt von Nadine Schmitt-Leibfried) konnten die Jungs und Mädels von Let’s Dance mühelos an die Vergangenheit anknüpfen. Viele hochkarätige Tänze mit stets neuen Elementen zeichnete Let’s Dance ab sofort aus. Hoher Anspruch an Tanzstil und Kostümierung waren bis zuletzt ein Markenzeichen.

Ein erneuter (und letzter) Trainerwechsel gelang ebenfalls erfolgreich. Pasqualina König übernahm die Leitung der Gruppe und wurde von den Co-Trainerinnen Anika Klaumann und Brigitte Florek unterstützt. Auch hier war Weiterentwicklung in jeder Phase zu spüren. So haben Let’s Dance sogar das Bühnenbild in den Tanz miteinbezogen bzw. zum Teil umgestaltet, was eine kreative Neuerung auf der humeser Faasend darstellte.

Auch an den Faasend-Umzügen war die Gruppe stets vertreten und hat unseren Verein würdig repräsentiert!

Let’s Dance hat sich über all die Jahre hinweg mit aufwändigen Kostümen und tollen Choreografien in die Herzen des humeser Publikums getanzt. 2016 beschloss die Gruppe, dass es an der Zeit war ein letztes Mal „Alleh Hopp“ zu sagen. Mit einem Medley der erfolgreichsten Tänze verabschiedeten sich Let’s Dance in den wohlverdienten Ruhestand.

Der HuKV sagt Danke für die tollen Jahre auf der humeser Bühne. Man wird die Jungs und Mädels vermissen.

 

Let’s Dance 2011
Hula Girls 2015
Let’s Dance 2012 „Army“
Let’s (ter) Dance 2016

 

weitere Bilder folgen…