Rhythm of Music
Die Anfänge unserer Tanzgruppe liegen nicht sehr weit zurück. Die ersten Tänzerinnen der Gruppe waren ein paar übrig gebliebene Mädels des ehemaligen VHO/HuKV-Balletts und der Majoretten, welche sich nach der Saison 2011/12 auflöste. Nachdem 2012 klar war, dass wir keinen weiteren Garde-/Majorettentanz mehr machen würden, stellten wir uns die Frage: „Weiter machen?“ –  „Ja!“ oder „Nein!“
Nach einem geselligen Abend bei Eva auf der Couch konnten wir die Frage sehr schnell beantworten: JA!! Einige von uns tanzen schon von klein auf in Humes und keiner wollte dieses  Hobby aufgeben. Nun fehlte nur noch eine passende Trainerin, die bereit war unseren kleinen, bunten Haufen zu trainieren. Die Entscheidung fiel sehr schnell auf Nicole Biesel, die selber eine begnadete Tänzerin ist und selbst schon früher in Humes tanzte.
Und somit starteten wir mit einer recht überschaubaren Showtanz-Gruppe in die Saison 2012/13 mit dem Motto „ABBA“. Das Eis als Showtanz-Gruppe war gebrochen und es folgten die Jahre darauf weitere einzigartige Tänze, wie „Sister Act“, „Berlin“ und „venezianischer Karneval“. Die Gruppenmitglieder wuchsen von Jahr zu Jahr und seit 2014 wird unsere Gruppe von sehr begabten, männlichen Tänzern unterstützt. Durch die attraktive Verstärkung wurden verschiedene Hebefiguren erst möglich und durch ihre Tanzparts konnte sich das Publikum schon des Öfteren ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Auch an den Umzügen sind wir seit 2015 als Showtanz-Gruppe vertreten und repräsentieren unseren Verein.
Auf weitere erfolgreiche Showtanzjahre mit unserer tollen Truppe und ihrer Trainerin.
Rhythm of Music im „Candy-Shop“ 2017