InTAKT

Die Anfänge liegen weeeeit zurück… bis ins Jahr 1995, in dem die tänzerische Grundausbildung einiger InTAKT-Mädels im damaligen VHO-Ballett unter der Leitung von Petra Erdel begann.

Lange wurden Garde- sowie Schautänze nach Petras tollen Ideen umgesetzt, von Dschungelbuch bis Cowboys und Indianer war alles dabei. Doch als Petra sich dann dazu entschloss, die Leitung der Gruppe abzugeben, war zunächst nicht ganz klar wie es weitergehen sollte. Nach dem ein oder anderen Krefelder an einem Sonntagnachmittag in der heimischen Klause, war schnell klar: Mirko Wirbel, damaliger SV Humes-Fußballer und erfahrener Tänzer, übernimmt den ganzen, mittlerweile bunt gemischten Haufen Mädels und steuerte unter dem neuen Namen „Crème de la Crème“ mit dem Thema „Musikstile von Pop bis Rock“ in Richtung Faasend. Eine erfolgreiche Session mit einem tollen Tanz folgte.

Ein Jahr später eine erneute Veränderung: die Leitung der Gruppe übernahm die langjährige Mittänzerin Nathalie König und die langersehnte Konstanz kehrte unter dem neuen Namen „InTAKT“ in den folgenden Jahren endlich ein. Tänze wie „Grufties“, „Afrika“ und „The Rocky Horror Picture Show“ folgten, jedes Jahr ein neues tolles Thema mit viel Abwechslung und stetigem Zuwachs durch ein paar junge engagierte Mädels aus Humes und Umgebung.

Doch das war lange nicht alles. Vor drei Jahren dann bekam die Tanzgruppe weiteren Zuwachs. Sechs durchtrainierte, motivierte, männliche Bewegungstalente gesellten sich dazu und wurden schnell ein nicht mehr wegzudenkender Teil von InTAKT. Tolle Hebungen und Highlights gehen auf ihre Kappe und werden immer gerne bestaunt.

Auch an den Faasendumzügen war und ist Nathalies InTAKTe Gruppe immer mit von der Partie und repräsentiert den HuKV stets würdig. InTAKT hat sich im Laufe der vielen Jahre mit tollen Kostümen und abwechslungsreichen Choreografien und Hebungen in die Herzen der Humeser Faasebooze getanzt.

InTAKT 2017