Absage Kappensitzungen

Liebe Backowe, liebe Freunde der Humeser Faasend,

schweren Herzens hat sich der Vorstand des Humeser Karnevalsvereins 2010 „Die Backowe“ e.V. dazu entschlossen die Kappensitzungen im kommenden Jahr abzusagen.

Zum ersten Mal in 68 Jahren Humeser Faasend.

In dieser, für alle schwierigen Zeit haben wir es uns nicht leicht gemacht diese für einen Faasebooze unendlich traurige Entscheidung zu treffen.

Die aktuellen Bestimmungen zur Durchführung von Veranstaltungen lassen uns leider zu keinem anderen Schluss kommen. Wir lieben es zusammen mit unserem Publikum den Alltag hinter uns zu lassen und brennen für die Humeser Faasend. Diese Faasend lebt für uns vom gemeinsamen Feiern mit Schunkeln, Singen, Tanzen und lachen und auch in den Arm nehmen. Dies ist durch die Verordnung im Zuge der Corona Pandemie leider nicht möglich. Alternative haben wir gesucht, jedoch keine sinnvolle und durchführbare gefunden.

Wir sind uns in dieser außergewöhnlichen Zeit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, unseren Akteuern, unserem Publikum und unseren Familien bewusst. Hiervon haben wir uns bei der Entscheidung leiten lassen. Die Gesundheit und das Wohl aller gehen vor.

Der HuKV wird auf allen möglichen Kanälen von sich hören lassen und versuchen wenigstens ein bisschen Karneval in Humes zu zelebrieren.

Die Corona-Pandemie führt uns in diesem Jahr vor Augen, wie schnell sich Dinge verändern können. Wir hoffen auf bessere Zeiten und dass wir alle gestärkt aus diese Krise heraus gehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt gesund.

Mit einem dreifach donnernden Alleh Hopp!

Der HuKV-Vorstand