Ein Gruß zur Weihnachtszeit

Liebe Backowe,

ein mit Abstand außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Nach einer wunderschönen Session 2019/2020 schlug Corona im März zu und die Welt war auf einmal nicht mehr normal. Nicht mehr die, wie wir sie kennen. Corona zeigte uns, wie schnell sich Dinge ändern können.

Ein Vereinsleben, wie wir es über Jahre lebten, war in 2020 nicht möglich. Veranstaltungen wurden abgesagt. Besprechungen und Sitzungen fanden plötzlich virtuell statt. Für unsere viele Tanzgruppen war so gut wie kein Training möglich.

Ein Karnevalsverein lebt von Begegnungen. Er lebt von gemeinsamem singen, lachen, tanzen und in den Arm nehmen. Leider ist dies in den vergangenen Monaten in der Form, wie wir es lieben, nicht möglich. Soziale Kontakte mussten stark reduziert werden.

Der Vorstand des HuKV hat im Herbst schweren Herzens bekannt gegeben, im Jahr 2021 keine Kappensitzungen durchzuführen. Anderweitige Veranstaltungen oder Begegnungen können aufgrund der aktuellen Pandemie Situation ebenfalls nicht durchgeführt werden.

Wir hoffen, dass wir alle gestärkt aus dieser Krise heraus gehen und dann wieder gemeinsam den „Karneval in Humes“ leben und feiern können.

Der Humeser Karnevalsverein wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren in dieser außergewöhnlichen Zeit ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Wir sind uns sicher: Wir sehen uns! 😊

Euer HuKV