Epischer Reisebericht Vereinsfahrt 2016

Nun die Ausle…pardon, die Nachlese unsere Vereinsfahrt 2016: Am vergangenen Samstag sind wir mit einer sehr munteren HuKV-Truppe nach Cochem an die Mosel gefahren.

Bevor es losging haben wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück für die Fahrt gestärkt – und das war auch bitter nötig. Dank guter Organisation unseres Sponsors Reise-Britz ging es dann mit dem Bus gen Norden. Kaum in Cochen angekommen peitschte uns unsere 1. Vorsitzende Eva Hoffmann den steilen Aufstieg zur Burg Cochem hinauf. Die Rufe nach Sauerstoff und Mittelstation zur Rast blieben ungehört. Am Burgtor angekommen mussten wir noch eine geballte Ladung Kultur über uns ergehen lassen, wurden aber dafür mit einem schönen Ausblick über das Moseltal belohnt.

Nach dem erwartungsgemäß schnellen Abstieg zog es die Gruppe dann in verschiedene lokale Lokale, in denen zahlreiche Sorten Traubensaft angeboten wurden.

Mit dieser Vorbereitung im Rücken gingen wird dann zu unserer wohlverdienten Weinprobe in ein nahegelegenes Winzergut. Dank vereinzelter kritischer Nachfragen an den geduldigen Winzer, blieb auch das Fachwissen um den Weinanbau nicht auf der Strecke.

Mit der neu gewonnenen Information konnten dann alle beim Abendessen über Rebsorten und Auslese fachsimpeln.

Der HuKV-Vorstand bemerkte stolz, dass bei der Fahrt alle Abteilungen des Vereins vertreten waren: Tänzer, Redner, Helfer, Gruppenleiter, Elferrat, Sänger und Musiker – toll, dass so viele mitgekommen sind. Beweisfotos von der schönen Fahrt gehen bald online.

gruppenbild-klein