Es ist einfach der Wahnsinn …

… was die letzten Wochen in Humes im Pfarrsaal los war! Der HuKV hat drei ausverkaufte und sehr schöne Gala-Kappensitzungen sowie am vergangenen Sonntag eine tolle Kinderkappensitzung – in einer ebenfalls vollbesetzten Narrhalla – veranstaltet.

Was unsere Tanzgruppen, Büttenredner und Musiker wieder auf die Bühne gebracht haben, ist sensationell. Der Einsatz und der Spaß unserer Mitwirkenden – allen voran der Gruppenleiter – machen unsere Kappensitzungen zu etwas ganz besonderem und einzigartigem. Ich möchte daher an dieser Stelle allen Trainern/innen, Gruppenleitern, Gardemädchen, Majorettes, Schautänzern und Schautänzerinnen, Redner und Rednerinnen und Musikern von ganzem Herzen „Danke“ sagen!

Unser Technik Team hat den Pfarrsaal wieder zu einer Narrhalla mit einem ganz besonderen Flair verwandelt. Die Ideen, die bei euch in jedem Jahr neu entstehen, sind super. Ihr bietet unseren Akteuren professionelle Rahmenbedingungen. Vor allem die „Helene Fischer Fontänen“ waren in diesem Jahr ein absolutes Highlight! Ich danke euch für euren unermüdlichen Einsatz und stete Bereitschaft für die Humeser Faasend da zu sein.

Ein großer Dank auch an unsere Elferräte und Elferätinnen. Nicht nur, dass ihr jeden Samstag, das Bühnenbild mit (und das über den ganzen Abend) elf Männern und Frauen komplettiert, nein ihr seid beim Dekorieren des Saales und beim Auf- und Abbau der Kappensitzungen stets dabei. Ich freu mich auf die tollen Tage mit euch!

Vielen Dank an alle Backowe, die am Buffet oder an der Abendkasse/Einlass Dienst gemacht, die beim Auf- oder Abbau geholfen und die in irgendeiner Form zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben. Es ist schön, wie viel Unterstützung wir hier erfahren.

Auch unserem tollen Humeser Publikum möchte ich dafür danken, dass ihr unsere Mitwirkenden so toll mit eurem Applaus unterstützt und uns schon so lange die Treue haltet. Für euch Faasend zu machen, ist einfach klasse und macht Spaß!

Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren für die Unterstützung! Unsere Sponsoren und die Bilder der Kappensitzungen und der Kinderkappensitzung findet ihr auf www.hukv.de.

Last but not least möchte ich meinem Vorstand danken: Stefan, Nadja, Basti, Thomas, Lisa, Petra, Pascal, Melli und Torsten! Es macht wahnsinnigen Spaß mit euch zusammenzuarbeiten. Wir sind ein super Team! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Session mit euch! Ihr seid der absolute Wahnsinn!

Ich kann nur wieder sagen, dass ich sehr stolz bin an der Spitze eines so wunderbaren Vereins zu stehen, der immer weiter zusammenwächst. Es ist gut zu wissen und steigert die Freude an der Humeser Faasend, wenn man sieht, wie vielen Menschen dieses Humeser Kulturgut wichtig ist.

Ich danke euch mit einem dreifach donnernden Humes Alleh Hopp, Alleh Hopp, Alleh Hopp!

Eva Hoffmann

1. Vorsitzende