Orange Fire
Tanzgruppe „ Orange Fire“
Die Tanzgruppe der Kolpingsfamilie Humes hatte in der Session 1996/97 ihren ersten Auftritt an der Kappensitzung der VHO Humes. Damals wurde durch Frank Alt, welcher im Fanfarenzug Humes aktiv war, die Idee geboren, eine Tanzgruppe zu gründen. Einige Freundinnen, die ihre  Begeisterung fürs Tanzen teilten, fanden sich schnell zusammen, und so stand dem ersten Auftritt mit damals 5 Tänzerinnen und 1 Tänzer nichts mehr im Wege. Mit selbstgenähten Kostümen und dem Thema „ Roboter“
wurde der erste Auftritt mit Bravur gemeistert und die Ära der Tanzgruppe konnte beginnen.
Als Trainerin wurde Tanja Ziegler mit ins Boot genommen, welche bis heute die Gruppe leitet.
Der Name „Orange Fire“ wurde 2 Jahre später bestimmt und ist heute bekannt. Über die Jahre hinaus ist eine feste Stammgruppe von Tänzern und Tänzerinnen entstanden.
Die Gruppe „ Orange Fire“ ist auch neben den Kappensitzungen aktiv. Die Teilnahme an den Umzügen in Wiesbach und Bubach ist fester Bestandteil und über die Jahre hinweg gab es auch schon viele Auftritte außerhalb der Fastnacht. „ Orange Fire“ blickt auf eine lange Zeit zurück und hatte in der Session 2017/ 18 allen Grund zur Freude; da wurde das große Jubiläum 2x 11 Jahre gefeiert.
Alleh Hopp