Rückblick Kappensitzungen 2016

Der HuKV kann in diesem Jahr voller Stolz auf eine wirklich tolle Session zurückblicken. Trotz der frühen Termine für die Kappensitzungen hat alles prima funktioniert und wir konnten alle 3 Galasitzungen restlos ausverkaufen. Zusammen mit der bestens besuchten Kinderkappensitzung haben wir so insgesamt 4 mal volles Haus in unserer Narhalla gehabt – ein wirklich sensationeller Erfolg, bei dem man allen Aktiven, Helfern und Sponsoren noch einmal „herzlichen Dank“ sagen möchte!

Den Startschuss bei unseren Sitzungen übernahm natürlich Voker Conrad mit dem Fanfarenzug der Kolpingfamilie Humes. Im Eröffnungsvideo (Sebastian König) zeigten die humeser Karnevalisten auch abseits der Bühne Humor. HuKV-Hostess Candita Krämer-Brühlée (Desiree König) unterstützte Sitzungspräsident Werner Broschart, HuKV-Vorsitzende Eva Hoffmann und Neu-Elferratsmitglied Luisa Nagel bei der Moderation durch den Abend.

Tänzerisch boten das HuKV-Miniballett (Tammy Forster / Sarah Krämer / NathalieSchmidt), das HuKV-Jugendballett (Sophie Weiler/ Lisa Groß) und natürlich das HuKV-Ballett (Karina Wolter) spitzenmäßigen Gardetanz der mit hohem tänzerischem Niveau einen der Grundpfeiler der humeser Faasend bildet – und das in allen Altersklassen! Sogar unsere HuKV-Zwergengarde (Petra Johänntgen / Michaela Müller) durfte schon auf der „großen“ Kappensitzung auftreten.

Und auch auf Rednerseite sind keine Nachwuchsprobleme in Sicht: Flabbes und Dabbes (Felix und Paul Biesel), Lena und Laura Ziegler (jeweils mit eigener Rede) reden auf der Bühne alle „wie dehääm“ und das mit vollem Erfolg! Toll, solch junge Talente in der Bütt zu haben.

Leonie und Patrick Kron gaben in gewohnter Manier ihre Gesangseinlage zum Besten und unser Stand-up Gast aus Wiesbach Timo Ehrhart wusste als „Fernsehgraf“ mit klugen Pointen zu Punkten. Die Majorettes fesselten das Publikum wieder mit ihrem Spiel aus Licht und Schatten, bevor unser HuKV-Kommissar Tobias König wieder für Recht und Ordnung sorgen konnte. Vor der Pause durften dann noch die Jungs und Mädels von Orange Fire mit „Forever Young“ die „alten“ Knochen schwingen.

Einen besonderen Platz im Programm hatte dieses Mal unser Redner-Ass Hans-Jürgen „Atze“ Lambert. Mit seinem Vortrag „Die Mick“ feierte er 4×11 Jahre humeser Faasend. Zum Dank darf sich Atze ab sofort HuKV-Ehrenmitglied nennen. Dafür gab es Standing-Ovations vom humeser Publikum.

Die Gruppe inTakt (Natalie König) entführte uns in die bunte Welt von Bollywood – wo hingengen de toopisch Johann (Peter Leinenbach) uns von seiner abenteuerlichen „Famill“ berichtete. Die Gruppe Let’s Dance (Pasqualina König) hatte in diesem Jahr 11-Jähriges Jubiläum und zeigte ein Medley ihrer schönsten Tänze – leider zum letzten Mal, denn die Gruppe hat es vorgezogen in den tänzerischen Ruhestand zu gehen. Der HuKV sagt: „Schade dass ihr aufhört, aber vielen Dank für die tollen Jahre!“

De Vadder (Sitzungspräsident Werner Broschart) musste diesmal krankheitsbedingt auf den Sohn (Kai Broschart – an dieser Stelle nochmal gute Besserung) verzichten – konnte aber dennoch genug lustige Anekdoten berichten. Die Truppe von Nicole Biesel „Rhythm of Music“ zeigte in diesem Jahr ein klassisches Thema: Venezianischer Karneval mit extravagaenten Masken und jeder Menge venezianischem Drama.

Das Brill Projekt (Eva Hoffmann, Thomas Kuhn, Sebastian König) bestellte in diesem Jahr Fitness-Legende Jimmy Laxem in die Narhalla und machte das Publikum fit für’s Finale – dies wurde auch promt von den Betze Bummlern (Sebastian König) übernommen, die als Boxer den Weg ins Finale ebneten. Nach dem Aufmarsch aller Aktiven wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert – und zwar jedes Mal!