Zum Tod von Hans Jürgen „Atze“ Lambert

Mit Bestürzung und tiefer Trauer müssen wir heute vom Tod unseres Aktiven und HuKV-Ehrenmitglied Hans Jürgen „Atze“ Lambert berichten. Atze ist gestern nach kurzer aber schwerer Krankheit von uns gegangen.

Es wirkt für viele Mitwirkende und Freunde der humeser Faasend noch gar nicht real, dass er nun nicht mehr unter uns weilt. Doch nicht nur der menschliche Verlust wiegt schwer – mit Atze verlässt uns ein ganz Großer der humeser Faasend. Er hat über 4 Jahrzehnte für den Karneval in unserem Ort gestanden, wie nur wenige sonst. Seine Art und Weise Büttenreden vorzutragen – gar zu zelebrieren – war im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig.

In den letzten Jahren konnte man ihn in wahrer Höchstform auf unseren Sitzungen erleben und man hat ihm angemerkt, dass er nach all den Jahren in der Bütt immer noch riesigen Spaß daran hat.

Atze war in vielen Vereinen in Humes engagiert und hatte stets Anteil am Dorfgeschehen. Stellvertretend für unsere Mitglieder und alle Freunde der humeser Faasend sagen die Backowe:

Vielen Dank für die unvergesslichen Momente auf und abseits der Bühne, lieber Atze. Wir werden dich schmerzlich vermissen aber wir werden dich nicht vergessen.

Deiner Familie möchten wir hiermit in dieser dunklen Stunde unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

 

Humeser Karnevalsverein 2010 „Die Backowe“ e.V.

– im Januar 2020 –